Durch diese Aufnahme ist der Verlauf der Warmwasserleitung gut zu erkennen. Das könnte bei Umbauarbeiten wichtig sein, damit bei Mauerarbeiten keine Beschädigungen entstehen.

Oder an dieser Stelle eine Abzweigung gesetzt werden kann.

Wärmebildaufnahme Warmwasserrohr

Wärmebildaufnahmen-Heizkoerper
Wenn Heizkörper nicht mehr warm werden oder diese Fehler aufweisen, dann kann eine solche Wärmebildaufnahme schnell für die Klärung einer Schwachstelle sorgen.

Dieser Heizkörper ist in Ordnung.

Klimaaufnahmen mit Waermebildaufnahmen
In der Gastronomie werden immer  Kühlanlagen betrieben.

Regelmässig sollten hier Aufnahmen gemacht werden, damit Schwachstellen rechtzeitig entdeckt werden, bevor größere Schäden entstehen.

Der Wirkungsgrad und somit die Betriebskosten für eine Kühlung sind nur dann gering, wenn die Technik einwandfrei ist.

Gern untersuchen wir auch die Kühlzelle auf undichte Stellen.

Auch klimatisierte Serverräume / EDV Räume können Schwachstellen aufweisen, da diese in der Regeln diese Räume nie für eine Klimatisierung vorgesehen waren.